SBO 10 Web

von Sascha Reichow

SAP Business One mit responsiver Web-Oberfläche

Mit der Version 10 ist in SAP Business One auch ein richtig modernes HTML5-Web-Interface enthalten.
Diese Weboberfläche ist ideal für Home-Office oder dem Außendienst, wo in einem responsivem Browserfenster immer alle relevanten Informationen und Funktion zur Verfügung stehen; egal ob ich ein Tablet hoch oder quer halte, oder mit einem 17" Laptop arbeite.
 
Hier das übersichtliche Dashboard, nachdem man sich angemeldet hat:
 

Das Erstellen von Angeboten, Aufträgen etc. geht flüssig und vor allem intuitiv von der Hand:

Die SBO 10 Weboberfläche strotz gerade zu von verspielter Einfachheit, die einem enorm hilft in dem ansonsten doch komplexen ERP-System den Überblick zu behalten und mit wenigen Klicks Daten einfach zu visualisieren:

Natürlich ersetzt diese Web-Oberfläche (noch) nicht den klassischen Fat-Client (der sich ja auch via Terminal-Technologie ins Internet bringen lässt), der Bereich Buchhaltung fehlt beispielsweise komplett, aber für den Außendienst/Vertrieb und der Einkaufsabteilung wie auch für die "Chefs" mit dem Analytics-Dashboard und seinen KPI´s bietet sich hier ein tolles Anwender-Erlebnis bei der täglichen Arbeit.

Hier mal auf einem Blick der Vergleich, welche Module schon im Web verfügbar sind:

 

 

Für weitere Auskünfte zur Migration oder auch einer Neu-Einführung von SAP Business One stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück